Edelweißkränzchen

Schlanke Wadel sind kein Hindernis

Salzburg
30.01.2017 22:02

Beim 121. Edelweißkränzchen stürmen 2500 Tanzbären in der Nacht auf Samstag den Krongresshausgipfel

Dass Haimo Falkensteiner kein Berg zu hoch und kein Tanz zu stürmisch ist, ist klar, schließlich führt er schon seit 40 Jahren am Edelweißkränzchen als Obmann das Regiment. Mittlerweile müssten auch die 2.500 Gäste, die jedes Jahr den Kongresshausgipfel stürmen, zumindest beim Siebenschritt fit sein. Für jene, die sich dennoch ein wenig scheuten, hatte Falkensteiner einen guten Tipp: "Man darf die Sache nicht zu ernst nehmen, blamiert hat sich bei uns noch keiner!" Davon ist bei RK-Chefin Sabine Kornberger-Scheuch und ihrem Max Tischler aber ohnehin keine Rede. Das Kränzchen ist für sie seit 13 Jahren Pflicht. Seit seiner Studentenzeit fegt Schmittenhöhebahnen-Boss Erich Egger hier übers Parkett, und auch Stadtchef Heinz Schaden ist ein treuer Gast. LR Hans Mayr hat als Stabführer der Musikkapelle Goldegg ohnehin den Rhythmus im Blut. Und mit seiner Frau Maria-Theresia als charmante Tanzpartnerin an seiner Seite konnte sowieso nichts schief gehen. Stadt-Vize Harry Preuner erwies sich einmal mehr als galanter Gentlemantänzer, und auch LH-Vize Christian Stöckl fehlte es nicht an Talent. Er nahm die Polka im Trachtenanzug in Angriff. "Ich bin Läufer und somit sind meine Wadel für die kurze Lederhose zu schlank."

TINA LASKE

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele