Traumatisiert?

Vivienne Jolie-Pitt lutscht mit acht noch Daumen

Adabei
31.01.2017 05:50

Nach Monaten, in denen sie ihre Kinder versteckt hat, zeigte sich Angelina Jolie am Wochenende mit ihren beiden jüngsten, den Zwillingen Vivienne und Knox, bei einem Shoppingausflug in Malibu. Was dabei auffiel: Die achtjährige Tochter lutschte ununterbrochen verschreckt am Daumen. Ist das Mädchen von der Scheidung ihrer Eltern traumatisiert? Daumenlutschen gilt nur bis zum dritten Lebensjahr als harmlos.

Im September des Vorjahres reichte Angelina Jolie Knall auf Fall die Scheidung ein. Sie beantragte das alleinige Sorgerecht für die sechs Kinder, die seither in ihrer Obhut sind und ihren Vater Brad Pitt nur unter Aufsicht eines Therapeuten sehen dürfen. Angeblich soll der Schauspieler während eines Fluges mit Adoptivsohn Maddox aneinandergeraten sein und die Hand erhoben haben.

Eine Situation, die für die Kinder Shiloh (10), die Zwillinge Vivienne und Knox (8) sowie die Adoptivkinder Maddox (15), Pax (13) und Zahara (12) sicher nicht leicht ist. Bisher hatte Jolie darauf geachtet, die Kinder vor der Öffentlichkeit in einem zum Teil verbarrikadierten Haus in Malibu abzuschirmen.

Vermutlich wollten die Zwillinge Vivienne und Knox an diesem Wochenende wieder einmal raus. Süßigkeiten in einem Shop kaufen, im Spielzeugladen stöbern. Für die achtjährige Vivienne dürfte der Ausflug dann aber doch zu viel gewesen sein. Während ihre Mutter und ihr Bruder sich von den Fotografen nicht stören ließen, lutschte das Mädchen am Daumen und wirkte mehr als verschreckt.

Für Mediziner ein Alarmsignal. Babys befriedigen mit dem Nuckeln am Daumen ihr Saugbedürfnis, es beruhigt und hilft beim Einschlafen. Ab vier Jahren gilt Daumenlutschen aber als schlechte Angewohnheit, die zu Kieferschäden führen kann, aber auch als Zeichen für psychische Probleme. Möglicherweise lutschen ältere Kinder wegen Ängsten, Wut oder Stress am Daumen.

Anfang Jänner haben Jolie und Pitt sich darauf geeinigt, die Scheidung künftig zum Wohl der Kinder unter Ausschluss der Öffentlichkeit abwickeln zu wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele