Magersuchtsfalle?

Kader Loth wiegt nach Dschungel nur noch 44 Kilo

Adabei
30.01.2017 10:34

Eine Diät aus Reis und Bohnen hat auch dieses Jahr bei den Dschungelcampern einige Kilos purzeln lassen. Besorgniserregend ist der Gewichtsverlust aber bei Kader Loth. Der 44-Jährige Busenstar hat jahrelang an Magersucht gelitten und wiegt nach seinem Dschungel-Auszug nur noch 44 Kilo!

Jahrelang litt Kader Loth an Magersucht, hungerte sich 2014 innerhalb von nur acht Wochen auf erschreckende 42 Kilo herunter. Nach einem Zusammenbruch zog sich die 44-Jährige damals sogar komplett aus der Öffentlichkeit zurück, um ihrer Krankheit den Kampf anzusagen. Kein Wunder also, dass die Sorge um die 44-Jährige nach dem Ende der RTL-Urwald-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" groß ist. Immerhin gab's im Camp für die Kandidaten mehr als zwei Wochen fast nur Diätkost bestehend aus Reis und Bohnen.

Und tatsächlich ist die Zeit im Dschungel an Loth nicht spurlos vorüber gegangen. "Das Dschungelcamp hat mir die letzten vier Kilo geraubt", erklärte der Busenstar im Gespräch mit der "Bunte" - und weiter: "Jetzt ist auch Schluss, sonst bin ich wieder hart an der Grenze." Wieder in der Zivilisation bringe sie nur noch 44 Kilo auf die Waage - zu wenig, weiß auch Kader Loth.

Die Sorge um ihr Gewicht habe sie die zwei Wochen im Dschungel begleitet, verrät sie jetzt. "Ich hatte die letzten Jahre sehr damit zu kämpfen, wieder zuzunehmen. Daher hatte ich im Camp die ganze Zeit Angst vor dem Gewichtsverlust. Das hat mir mehr Probleme gemacht und Nerven gekostet, als die ganzen Prüfungen. Ich wollte nicht wieder in die Magersuchtsfalle tappen", so Loth rückblickend.

Müssen sich die Fans nach dem Camp Sorgen um ihr Idol machen? "Ich habe einfach keine Kräfte mehr, bin sehr geschwächt und fühle mich ausgesaugt", so Kader, die jedoch Entwarnung gibt. "Es ist aber alles noch im grünen Bereich. Selbst wenn ich da noch zwei Tage gehungert hätte, wäre es laut meinem Arzt okay gewesen."

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele