"Kosovo is Albania"

Hacker legten serbische Nachrichtenagentur lahm

Medien
30.01.2017 08:56

Die serbische Nachrichtenagentur Tanjug ist am Sonntag zweimal von albanischen Hackern aus dem Kosovo lahmgelegt worden. Auf der Titelseite der staatlichen Agentur sei vorübergehend nur die Fahne der früheren Kosovo-Rebellenarmee UCK mit dem englischen Hinweis "Kosovo ist Albanien" zu sehen gewesen, berichteten Medien in der Region.

Der fast nur noch von Albanern bewohnte Kosovo war 2008 von Serbien abgefallen und ist inzwischen von mehr als 100 Staaten anerkannt. Belgrad will aber seine frühere Provinz wieder zurückhaben.

Die UCK war wichtiger Teil des Bürgerkrieges von 1998 und 1999. Nach der Vertreibung von bis zu 800.000 Albanern durch serbische Soldaten und Freischärler hatten NATO-Bomben den Rückzug Belgrads erzwungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele