Cobra-Einsatz

Mutter flüchtete vor Sohn zu Pfarrer

Oberösterreich
30.01.2017 06:00

Zum Pfarrer flüchtete eine 72-jährige Mutter, die von ihrem Sohn (42) seit Wochen misshandelt worden sein soll. Mit dem Auftrag, beim Pfarrer zu betteln, brachte der arbeitslose Mühlviertler die Mutter zum Pfarramt in Waldhausen/Strudengau - und wartete bewaffnet im Auto. Die Cobra verhaftete - wie berichtet - den Droher!

Das Mutter-Sohn-Gespann aus Naarn ist in der Region bekannt, soll schon öfter bei Pfarrheimen um Geld gebettelt haben, auch in Waldhausen. Doch dieses Mal soll der 42-jährige Arbeitslose, der seit zwei Jahren wieder im Hotel Mama wohnt, seine Mutter massiv unter Druck gesetzt, sie mit dem Umbringen bedroht haben. "Sie hatte ein blaues Auge und als ich sie danach fragte, sagte sie, dass sie der Sohn geschlagen habe, sie mit dem Tod bedrohte", erzählt Pfarrer Karl Michael Wögerer. Der Sohn soll gedroht haben, ihr die Kehle durchzuschneiden und ihr eine Waffe angesetzt haben.
Schon früher wollte der Pfarrer den 42-Jährigen einmal zur Rede stellen, doch die Mutter hatte ihn gewarnt: "Gehen Sie nicht zum Auto, er hat eine Pistole oder ein Messer dabei."
Dieses Mal ließ der Seelsorger nicht locker: "Mit Einverständnis der Mutter alarmierte ich die Polizei", erzählt der Priester. Er behielt die Frau im Pfarrheim, gab ihr Kaffee. Zwei Stunden wartete der Sohn - für den die Unschuldsvermutung gilt - im Auto, ehe ihn kurz nach 18 Uhr Cobra-Beamte aus Linz fassten. Die Pistole stellte sich als Gaswaffe heraus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele