Nach Privatfeier

D: Sechs tote Teenager in Gartenhaus entdeckt

Ausland
29.01.2017 23:06

Horrorfund in Deutschland: Ein Vater hat in seinem Gartenhaus in Arnstein bei Würzburg am Sonntag sechs Teenager, darunter seine eigenen beiden Kinder, tot aufgefunden. Die jungen Erwachsenen im Alter von 18 und 19 Jahren hatten auf dem abgelegenen Grundstück in der Nacht zuvor eine Party gefeiert. Die Todesursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt.

Weil der Vater der Geschwister nach der Feier am Samstagabend bis in die Morgenstunden hinein keinen Kontakt zu den Kindern hatte herstellen können, fuhr er am Vormittag zur Hütte. Dort wollte er nachsehen, ob alles in Ordnung ist. In dem Gartenhaus, das der Familie gehört, fand er dann aber seine Kinder und deren Freunde tot.

Sofort verständigte der Mann den Rettungsdienst, die Feuerwehr und ein Notarzt konnten aber nur noch den Tod der Teenager feststellen. Die Angehörigen wurden informiert und gemeinsam von einem Notfallseelsorger und dem örtlichen Pfarrer betreut.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Würzburg mitteilten, gebe es keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Die Todesursache ist den Angaben zufolge noch völlig unklar. "Es kommen uterschiedliche Ursachen in Betracht", hieß es von der Polizei.

Kohlenmonoxidvergiftung könnte Tode verursacht haben
So habe in dem Haus ein Holzofen gestanden, den die jungen Freunde aufgrund der Kälte auch eingefeuert hatten. Theoretisch möglich sei daher eine Kohlenmonoxidvergiftung. Polizeisprecher Björn Schmitt sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Die Jugendlichen haben mit dem Ofen geheizt in dem Gartenhaus, das ist eine Möglichkeit, die infrage kommen könnte, aber es gibt auch noch andere."

Klarheit werde erst die Obduktion der Leichname geben. Bis dahin könne es aber mehrere Tage dauern. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft nahmen die Ermittlungen auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele