Baris Atik kommt

Sturm Graz holt Offensiv-Juwel von Hoffenheim

Sport
26.01.2017 09:53

Einen Tag nach der Verpflichtung des Norwegers Martin Ovenstad hat Bundesligist Sturm Graz ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Steirer mitteilten, kommt der deutsch-türkische Doppelstaatsbürger Baris Atik bis Sommer leihweise von der TSG Hoffenheim an die Mur. Der 22-Jährige ist im zentralen offensiven Mittelfeld ebenso einsetzbar wie am Flügel.

Für Hoffenheim war Atik zuletzt vor allem in der Regionalliga im Einsatz (16 Partien, 10 Tore), kam im Dezember aber auch dreimal als Einwechselspieler in der deutschen Bundesliga zum Zug. 2013 stand er dreimal für die türkischen U18- bzw. U19-Auswahlen auf dem Platz.

"Baris ist ein junger, talentierter Spieler. Dieses Talent konnte er auch in der deutschen Bundesliga bereits nachweisen. Er kann uns mit seiner Torgefährlichkeit sicher auch in der Offensive weiterhelfen", kommentierte Sturm-Coach Franco Foda seinen neuesten Akteur.

Atik stieß noch am Donnerstag am Flughafen Frankfurt zur Mannschaft und hob mit ihr ins Trainingslager nach Spanien (Oliva) ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele