Studentenprotest

Hofer als Seminargast auf der Uni Wien ausgeladen

Österreich
25.01.2017 19:01

Ex-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer hätte eigentlich am Dienstag im Rahmen des Seminars von Professor Roland Girtler mit dem Titel "Soziologie der Randkulturen" als Gastredner auftreten sollen. Doch der Widerstand der Studienvertretung war zu groß, breite Proteste zwangen den Professor, Hofer aus Sicherheitsgründen wieder auszuladen.

Wie der "Standard" am Dienstag berichtet, bedauerte Girtler die Maßnahme. Er wollte lediglich Schaden von der Uni abwenden und sein Seminar nicht zu einer "politischen Veranstaltung" werden lassen.

Zuvor hatte die Studienvertretung BaGru Studierende aufgerufen, kritische Fragen an Hofer zu stellen.

Zu diesen hatten die Jung-Soziologen aber keine Möglichkeit mehr, denn der Auftritt des FPÖ-Politikers fand nicht statt. Auch diesen Umstand kommentierte die BaGru auf ihrer Facebookseite:

Wütende Reaktionen der Hofer-Fans
Hofer reagierte am Mittwoch ebenfalls auf Facebook und schrieb kurz und knapp: "Ohne Worte." Unter dem Posting verfassten seine Fans zahlreiche wütende Kommentare. So schrieb eine Userin: "Ich weiß nicht was momentan schlimmer ist: der so viel zitierte Rechtsextremismus oder der bereits herrschende Linksextermismus. Demokraten sind die Linken jedenfalls nicht." Ein anderer Facebook-Freund sprach von einem "Armutszeugnis für eine Universität".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele