Blamage für Partei:

Ski-Aktion-Antrag als peinlicher Ausrutscher

Niederösterreich
25.01.2017 16:00

Nicht nur auf verschneiten Hängen, auch in der Politik kann man mitunter eine schmerzhafte "Brezen reißen". Das ist ehemaligen Team-Stronach-Abgeordneten passiert: Sie fordern eine Skikurs-Aktion des Landes - die es längst gibt.

"Kostenlose Liftkarten für Schüler" - dieser Antrag wird in der morgigen Landtagssitzung wohl für Lacher sorgen, so er auf der Tagesordnung bleibt. Initiiert von einstigen Stronachianern, sollten mit dieser Aktion die Sportlichkeit der Jugend sowie die Bekanntheit heimischer Skigebiete gefördert werden. "Liftkarten sind bei Schulskikursen ein enormer Kostenfaktor. Immer mehr Eltern können sich das nicht mehr leisten", begründet Ernest Gabmann jun. den Antrag. Dass VP und SP das Ansinnen im zuständigen Ausschuss abgelehnt haben, sieht Gabmann als "Sparen an allen Ecken und Enden".

Der wahre Grund: Die Liftkarten-Förderung hat bereits 2015 der damalige VP-Landesvize Wolfgang Sobotka eingeführt. In der vergangenen Saison kamen 3000 Schüler in den Genuss der Gratis-Tickets.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele