Dan Scavino

Dieser Mann twittert offiziell für Donald Trump

Web
24.01.2017 12:24

Mit seinen etwa 34.300 bisher versendeten Tweets ist der Kurznachrichtendienst Twitter für Donald Trump ein zentrales Werkzeug, um seine Inhalte in Amerika und der Welt zu verbreiten. Diese Form der politischen Kommunikation wird entscheidend von Dan Scavino, dem Direktor für soziale Medien im Trump Team bestimmt.

Mit der Amtsübergabe von Obama zu Trump wechselte auch der Twitter Account "POTUS" (President of the United States) den Besitzer. Von nun an hat Donald Trump zusätzlich zu seinem eigenen Konto "@realDonaldTrump" auch noch die unzähligen Follower, die Barack Obama während seiner acht Jahre Amtszeit angehäuft hat. Dass Scavino, als langjähriger Mitarbeiter von Trump, die sozialen Medien betreut, war kurz vor Trumps Wahl bekannt.

Karriere begann als Golf-Caddie für Trump
Dan Scavino gehört bereits seit 1990 dem Trump Universum an. Als 16-Jähriger arbeitete Scavino für Trump als Caddie in dessen Golfklub. Nach seinem Diplom in Kommunikationswissenschaften kehrte er nach einigen Jahren wieder zu Donald Trump zurück und arbeitete fortan für ihn.

Schon während des Wahlkampfes griff Scavino die politischen Gegner von Trump an. Den Vorwurf des Antisemitismus musste sich Dan Scavino nach einer Fotomontage von Hillary Clinton mit einer Art von Davidstern und dem Slogan "Korrupteste Kandidatin aller Zeiten" gefallen lassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele