Fluggäste unverletzt

Heißluftballon musste in Salzburg notlanden

Österreich
22.01.2017 11:27

Da trauten Anrainer und Passanten am Samstagnachmittag in der Stadt Salzburg kaum ihren Augen: Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon musste zwischen parkenden Autos und Häusern notlanden. Der Crew dürfte das Gas ausgegangen sein.

Der Salzburger Reinhold Wagner wurde Augenzeuge der Landung. Er war gerade mit seinem Hund in der Nähe spazieren, als er den Heißluftballon entdeckte. Dieser schwebte gegen 13.30 Uhr nur wenige Meter über den Dächern der Wohnhäuser dahin. "Zuerst dachte ich noch, es ist Absicht und dass die Leute sich vielleicht die Gebäude ansehen oder etwas fotografieren", schildert er gegenüber der "Krone".

Doch bald wurde klar, dass das Ganze keine Absicht ist. Michael Denkstein, der in der Nähe wohnt und gerade mit dem Auto nach Hause kam, bemerkte: "Der Ballon verlor rasch an Höhe. Er wollte wohl eigentlich auf einer Wiese aufsetzen, schaffte das aber nicht."

Alle halfen zusammen
Der Pilot warf den Passanten vom Korb aus ein Seil zu. Mit vereinten Kräften zogen die Leute daran. Mit Erfolg: "Der Ballon streifte zwar noch ein Dach, konnte aber letztlich schön auf der Straße aufsetzen", so Denkstein.

Schließlich halfen noch alle Nachbarn zusammen und schafften den Ballon mit der Crew von der Straße. Zu Schaden kam bei dem Vorfall niemand.

Iris Wind und Markus Tschepp, Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele