Erster Durchgang

Hirscher eine Sekunde hinten, Kristoffersen out!

Sport
22.01.2017 10:42

Verrückter erster Durchgang beim Slalom am legendären Ganslernhang in Kitzbühel! Dominator Henrik Kristoffersen landete im Schnee, Marcel Hirscher ist über eine Sekunde zurück! Reihenweise Stars purzelten von der Strecke, die enorm eisig, enorm drehend, enorm wellig und damit superschwer ist. Sensationell vorne liegt der Brite David Ryding, der den ersten Weltcupsieg für Großbritannien überhaupt holen könnte! Im Video oben sehen Sie Hirschers ersten Lauf. Der zweite Durchgang beginnt um 13:30 Uhr - hier im Liveticker.

Nicht zu glauben: Erster Ausfall von Henrik Kristoffersen seit Dezember 2015, seit 21 Slaloms! Der Slalom-Dominator war in Kitz weder schnell noch sicher und landete im Schnee - wie viele andere Stars auch. "Ich habe meine Ski überkreuzt und dann bin ich am Eis weggerutscht. Aber so ist der Sport, das kann passieren."

Hirscher ratlos über Rückstand
Marcel Hirscher kam hingegen durch, kassierte aber über eine Sekunde Rückstand auf den Sensationsleader Dave Ryding aus Großbritannien. Marcel danach: "Ich habe mich eigentlich gut gefühlt und war zufrieden, als ich über die Ziellinie gefahren bin. Den Rückstand kann ich mir überhaupt nicht erklären. Am Material hat es nicht gelegen. Ich wünsche mir jetzt eine frühe Startnummer für Lauf zwei, um voll anzugreifen."

Geheimfavorit Feller out
Leider ebenfalls ausgeschieden ist Österreichs Geheimfavorit Manuel Feller. "Wieder eingefädelt, zum vierten Mal in der Saison, ich kann mir das nicht erklären, es tut mir sehr weh." Michael Matt hat viel Rückstand kassiert - bester Österreicher nach Lauf eins ist Marco Schwarz, der auf Rang sechs liegt.

Zum Sensationsführenden Dave Ryding: Er fuhr erst mit 12 Jahren sein erstes Rennen auf echtem Schnee, kommt aus der Grafschaft Lancashire in England.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele