Fr, 15. Dezember 2017

Einzug in 3. Runde

19.01.2017 13:30

Stark! Thiem wird für Australier zum Partycrasher

Starke Vorstellung von Dominic Thiem: Österreichs Tennis-Superstar zog in die dritte Runde der Australian Open ein! Mit 6:2, 6:1, 6:7 und 6:4 setzte sich der Niederösterreicher gegen den Lokalmatador Jordan Thompson durch. Im Video oben sehen Sie Thiems Traumschlag zuletzt bei einem Showturnier in Sydney!

Thiem kämpft am Samstag um sein erstes Achtelfinale beim ersten Major-Turnier des Jahres. Sein Gegner ist der Franzose Benoit Paire, der den Italiener Fabio Fognini in fünf Sätzen niederrang. Gegen Paire hat Thiem - wie auch zuvor gegen Thompson - bisher noch nie gespielt. Hier können Sie die Zweitrunden-Partie von Dominic Thiem nachlesen:

Endstand: Dominic Thiem - Jordan Thompson 6:2, 6:1, 6:7(6), 6:4

13:29 Uhr: SPIEL SATZ UND SIEG DOMINIC THIEM! Genial! Österreichs Tennis-Superstar zieht nach einem Viersatzerfolg in die dritte Runde der Australian Open ein! Thiem wirft den Australier aus dem Turnier und wird somit zum Partycrasher für die Australier.
13:28 Uhr: Drei Matchbälle für Thiem!
13:25 Uhr: So Thompson stellt auf 4:5 aus seiner Sicht. Jetzt serviert Thiem auf den Matchgewinn!
13:22 Uhr: Wow, ganz stark! Thiem stellt in souveräner Manier auf 5:3.
13:20 Uhr: Thiem kann die Chancen nicht nutzen. 4:3!
13:15 Uhr: Breakball für Thiem!
13:11 Uhr: 4:2! Es sieht gut aus. Wenn Thiem so weiter serviert, steht de Einzug in die dritte Runde nichts mehr im Wege!


13:08 Uhr: Thompson bleibt dran - 3:2!
13:06 Uhr: Thiem gibt sich bei eigenem Aufschlag keine Blöße, der Weltranglisten-Achte führt mit 3:1!
13:01 Uhr: Nun schreibt auch Thompson an, 2:1!
12:58 Uhr: 2:0 - Thiem startet gut in den vierten Satz hinein!
12:55 Uhr: BREAK THIEM! Der Österreicher geht im vierten Satz 1:0 in Führung!
12:51 Uhr: Thiem schießt den Ball ins Aus - der Tiebreak geht an Thompson!
12:49 Uhr: Nächster Satzball für Thompson!
12:47 Uhr: Thiem gleicht aus - 6:6, Spannung pur im Tiebreak!
12:45 Uhr: 6:5 - Satzball für Thompson!
12:43 Uhr: Genialer Return von Thiem - der Österreicher führt 4:2 im Tiebreak.
12:40 Uhr: Thompson gleicht zum 6:6 aus - Tiebreak!
12:39 Uhr: Thiem lässt eine Riesen-Chance liegen - Einstand!
12:38 Uhr: Matchball Dominic Thiem!
12:34 Uhr: Thiem erledigt die Pflicht - 6:5 für den Niederösterreicher!
12:32 Uhr: Der Australier hält dem Druck stand, gleicht aus zum 5:5! Spannung pur in Satz Nummer drei!
12:28 Uhr: Trotz zahlreicher, unnötiger Fehler bringt der Weltranglisten-Achte sein Aufschlagspiel durch. Nun steht Thompson unter Druck!
12:25 Uhr: Rückhand-Fehler von Thiem - Breakball für Thompson!
12:21 Uhr: Aber Thompson gibt nicht auf, kämpft um jeden Ball - 4:4 im dritten Satz!


12:17 Uhr: Die erste Nightsession von Thiem läuft bisher sehr erfolgreich, der Österreicher führt mit 4:3!
12:14 Uhr: Der Australier kämpft und gleicht zum 3:3 aus. Weiter alles offen in Satz Nummer drei!
12:07 Uhr: Thiem geht wieder mit 3:2 in Führung!
11:59 Uhr: Drei Breakbälle vergeben, es steht 2:2 im dritten Durchgang, Thiem hätte schon für die Vorentscheidung sorgen können.
11:57 Uhr: Alles in der Reihe: Thiem hat auf 2:1 gestellt - im Eilzugtempo!
11:55 Uhr: Nach sieben !! Games in Folge für Thiem konnte Thompson jetzt endlich wieder anschreiben.
11:53 Uhr: Kurios: Mit seinem letzten Service hat Thiem eine Geschwindigkeitsanzeige zerschossen!
11:51 Uhr: Game für Thiem! Da war jetzt auch Kampf dabei, weil Thompson mehr Bälle als bisher erlaufen hat.

11:50 Uhr: Beide abgewehrt! Richtig stark ist das. Mit dem 20. Winner hat Thiem auf 40:40 gestellt, mit einem Ass auf Vorteil.
11:48 Uhr: Zwei Breakbälle gegen Thiem, er hat überpowert und zwei Bälle ins Out gejagt.
11:46 Uhr: Nach kurzer Verschnaufpause startet Dominic mit Service in Durchgang drei.
11:44 Uhr: Satz zwei geht an Thiem! 6:1, die letzten sechs Games sind eine Meisterleistung gewesen, nahe der Perfektion.
11:42 Uhr: Nach 14 !!! Punkten in Folge  für Thiem konnte Thompson jetzt erstmals wieder einen Ballwechsel für sich entscheiden.
11:41 Uhr: Wahnsinn! Wieder zu null, Thompson hat schon eine Ewigkeit keinen Punkt mehr gemacht, Thiem führt 5:1.
11:39 Uhr: Dominic hat sich beim Seitenwechsel eine Banane zur Stärkung gegönnt, damit die Konzentration hoch bleibt.
11:37 Uhr: BREAAAAK! Zu null! Dominic ist "on fire"!

11:34 Uhr: Wahnsinn! Pfeilschnell ziehen die Vorhände des Niederösterreichers an die Linien. Gegen so eine Vorstellung wären die meisten Gegner machtlos - 3:1!
11:31 Uhr: Dominic zimmert die Bälle wie ein Computer immer in Richtung Grundlinie des Australiere, auch aus der Defensive. Das ist schon großes Tennis und setzt den Gegner ständig unter Druck.

11:30 Uhr: BREEEEEEAK! Thiem könnte auch in Satz zwei davon ziehen. Er stellt auf 2:1, holt sich das Service von Thompson.
11:28 Uhr: Aber Thiem wehrt ihn ab! Mit viel Mühe gleicht der Österreicher aus.
11:26 Uhr: Auweh! Thiem hat nun einen Breakball gegen sich!
11:22 Uhr: Thompson bringt zu Beginn des zweiten Satzes seinen Aufschlag durch - 1:0 für den Australier!
11:17 Uhr: YES! Perfekter Start für Thiem. Der Österreicher holt sich den ersten Satz mit 6:2!
11:13 Uhr: BREAK Thiem! Der Österreicher macht viel Druck und führt verdient 5:2.
11:08 Uhr: Jetzt übertreibt es Dominic etwas, zieht zu mächtig durch und begeht Fehler - Rebreak zum 2:4 aus Sicht von Thompson!
11:05 Uhr: Thiem spielt überragend bisher und lässt Thompson keine Chance. Mit jedem Grundschlag bringt er den Australier in Bedrängnis. Großartig.
11:02 Uhr: BREAAAK! Thiem zieht auf 4:1 davon, serviert auf das 5:1. Der erste Satz ist schon fast in der Tasche.
10:58 Uhr. Geschafft! Thiem führt 3:1, sieht alles sehr souverän aus bisher.
10:56 Uhr: Thiem führt 30:15.
10:53 Uhr: Thiem hat eine Vorhand per Schlägerkante übers Stadiondach geknallt und Thompson somit seinen ersten Gamegewinn beschert. Aber mit eigenem Aufschlag kann Dominic wieder davonziehen.
10:50 Uhr: Blitzstart von Thiem - er überollt den australischen Lokalmatador, 2:0!
10:48 Uhr: Bamos! Dominic hat gleich mit einem eindrucksvollen Breal losgelegt!
10:45 Uhr: Startschuss! Thompson serviert!
10:33 Uhr: Gleich geht es los - Thiem ist natürlich haushoher Favorit gegen Jordan Thompson, die Nummer 76 der Welt. Thiem liegt derzeit auf Rang acht der Weltrangliste.

Mario Drexler
Redakteur
Mario Drexler
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden