Sa, 25. November 2017

Mit 80. Geburtstag

18.01.2017 09:16

„Focus“-Gründer Markwort tritt als Herausgeber ab

Helmut Markwort ist nicht mehr Herausgeber des von ihm gegründeten Nachrichtenmagazins "Focus". "Sein Vertrag endete mit dem 80. Geburtstag" im Dezember, sagte eine Sprecherin von Hubert Burda Media am Dienstag in München.

Nach Angaben der Sprecherin behält Markwort seine Kolumne im "Focus" und sein Büro im Verlag, zudem werde er im Impressum weiterhin als Gründungschefredakteur geführt. Er bleibe auch Geschäftsführer der Verlagstochter Burda Broadcast Media mit vielen Radio-Beteiligungen.

"Focus" erscheint seit 1993. Markwort war bis 2010 Chefredakteur des Magazins, seitdem gab es in diesem Amt fünf Wechsel.

 krone.at
Redaktion
krone.at
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden