Erni Mangold wird 90

“Ich bin immer noch geil darauf, Erfolg zu haben”

Medien
17.01.2017 17:00

Unglaublich! Erni Mangold wird am 26. Jänner 90 Jahre alt. Und der ORF kann bei seinem Geschenkekorb aus dem Vollen schöpfen. War doch die Niederösterreicherin stets eine der Fleißigsten und denkt auch mit 90 nicht ans Aufhören: "Ich bin immer noch geil darauf, Erfolg zu haben", erklärt die Jubilarin ihre Motivation.

(Bild: kmm)

Am Donnerstag, ist Mangold gemeinsam mit Josef Hader bei "Stöckl" (23.05 Uhr) zu Gast, wo die beiden über die Dreharbeiten zu neuen "Landkrimi"-Folgen sprechen.

Das sehr persönliche Porträt der Nestroyring-Preisträgerin "Erni Mangold - Ich mach was ich will" steht am Sonntag um 10.15 Uhr in ORF 2 auf dem Programm. Und wird am Montag wiederholt, bevor sie um 0.00 Uhr als Alzheimer-Patientin in "Der letzte Tanz" zu sehen ist.

Besuch bei Stermann und Grissemann
Am Montag, dem 6. Februar besucht die Wahl-Waldviertlerin "heute leben" (17.30) und am 14. Februar Grissemann und Stermann in "Willkommen Österreich" (22.25 Uhr).

In ORF III widmet sich am 27. Jänner ein dreiteiliger Programmabend der Kammerschauspielerin: Im Spielfilm "Edelweiß" (20.15) von Xaver Schwarzenberger und in der Theaterkomödie "Kalender Girls" (21.50) wird das vielseitige Schaffen der Ausnahmekünstlerin gezeigt. Danach (23.30) ist nochmals das Porträt zu sehen.

Susanne Heinrich, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele