Stefan Maierhofer

Der “Major” fühlt sich für Mattersburg bereit!

Sport
17.01.2017 07:21

"Guter Konter, ja - macht nix, gemma, schneller!" Bereits in der ersten Einheit zeigte der "Major" das, wofür man ihn kennt: Breite Brust, Führungsqualität. "Es macht Spaß, wieder am Platz zu stehen", sagte der 34-Jährige, der seit dem Abgang vom slowakischen Meister Trencin im Sommer vereinslos ist.

Was er danach getan hat? "Trainiert wie ein Viech!" Weil er wusste, dass sich noch einmal die Gelegenheit ergeben wird, zu zeigen, was er kann: "Es gab auch im Sommer Angebote, aber ich wollte nicht nach Rumänien oder Polen, lieber auf etwas Seriöses warten."

Das jetzt mit Mattersburg gegeben ist? "Das Umfeld ist jedenfalls top, die Mannschaft hat mich toll aufgenommen", gefällt Maierhofer der erste Eindruck. Und wie ist dieser bei Trainer Gerald Baumgartner, der den 2,02-m-Stürmer aus Salzburger Zeiten gut kennt? "Wir wissen, was der Major kann. Er ist ein Führungstyp, der weder sich noch den Gegner schont - das brauchen wir in unserer Situation", begründet der Neue auf der sportlichen Kommandobrücke, warum er sich für den Langen stark machte.

Einsatz gegen Haladas?
Ob er am Dienstag im Test gegen Haladas aufläuft, war am Montag noch nicht ganz fix - ein Match wäre die beste Gelegenheit, eine Empfehlung in eigener Sache abzugeben. Und die Rettung Mattersburgs wieder eine typische "Major-Aktion"? "Darauf kann ich erst antworten, wenn ich hier einen Vertrag unterschrieben habe." Keine Frage: Er fühlt sich bereit!

Vor gut zwei Monaten traf sportkrone.at den "Major" zum ausführlichen Gespräch:

Wolfgang Haenlein, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele