Miese Organisation

Uni-Ball endet in Debakel: Heftige Kritik an ÖH

Österreich
15.01.2017 15:41

Es hätte eine rauschende Ballnacht voller Glanz und Glamour werden sollen, stattdessen wartete am Samstagabend eine restlos überfüllte Wiener Hofburg auf Tausende motivierte Besucher: Die Rede ist vom alljährlichen Ball der Wirtschaftsuniversität, der von der ÖH organsiert wurde. Hunderten aufgebrezelten Damen und Herren mit gültigen Eintrittskarten in der Hand wurde der Zutritt nicht mehr gestattet. Der Ärger unter den zahlreichen Abgewiesenen ist groß.

"Gegen 23 Uhr wurde von den Zuständigen bemerkt, dass die Räumlichkeiten der Hofburg überfüllt sind und zudem aber noch ein paar Hundert Leute draußen warteten", erklärt Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber krone.at die Lage von Samstagabend. Im Rathaus wurde daraufhin beschlossen, dass keinen weiteren Besuchern der Zutritt zum Ball gestattet wird. Hunderte enttäuschte Gesichter blieben in der Kälte zurück.

ÖH-Entschuldigung stößt auf Gegenwind
Am Sonntag entschuldigte sich die ÖH offiziell auf Facebook für die Überbuchung der Veranstaltung. Jeder, der trotz gültiger Eintrittskarte den Ballsaal nicht von Innen sehen durfte, würde den vollen Kaufpreis rückerstattet bekommen.

"Das 'O' in Wirtschaftsuni steht für 'Organisation'"
Der Ärger der Hunderten Abgewiesenen ist dennoch groß - und so füllte sich die Veranstaltungsseite des WU-Balls auf Facebook schnell mit wütenden - aber auch durchaus humorvollen - Kommentaren. krone.at hat einige Highlights gesammelt:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele