Slalom in Wengen

Kristoffersen verhindert Hirschers Premierensieg

Sport
15.01.2017 14:18

Henrik Kristoffersen hat den Slalom-Klassiker von Wengen gewonnen! Der Norweger triumphierte knapp vor ÖSV-Superstar Marcel Hirscher und Felix Neureuther. Ein Traumergebnis gab es auch für Christian Hirschbühl, der mit Rang vier das Podest nur knapp verpasste.

Es klappte zwar nicht mit dem Premierensieg in Wengen, dennoch raste Hirscher erneut aufs Podest. "Es fehlt noch ein bisschen was. Das ist genau das, warum ich nicht locker lasse. Ich möchte wieder gewinnen - und das schaffe ich in dieser Saison schon noch", gibt er sich zuversichtlich. "Ich war eigentlich schon vorne, dann habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Aber so ist es halt, wenn es so eng hergeht. Wenn man Zweiter werden darf, das passt schon!"

Eine grandiose Vorstellung zeigte auch Hirschbühl. Der 26-Jährige landete nach zwei starken Läufen sensationell auf Rang vier, sein bestes Weltcup-Ergebnis: "Es ist unglaublich. Ich habe es erwartet - und wurde belohnt!" Marc Digruber musste sich am Sonntag mit Rang 21 begnügen. Marco Schwarz und Michael Matt waren nicht in die Entscheidung gekommen, Manuel Feller wurde nach einem Einfädler im ersten Durchgang disqualifiziert.

Kristoffersen führt nun in Disziplinenwertung
Für Slalom-Dominator Kristoffersen war es der 14. Sieg insgesamt und der vierte in diesem Weltcup-Winter. In der Disziplinenwertung übernahm der 22-Jährige nach Gleichstand mit Hirscher die Führung, im Gesamt-Weltcup baute Hirscher den Vorsprung auf den Franzosen Alexis Pinturault aus.

Endstand:
1. Henrik Kristoffersen (NOR)   1:43,31   Min.
2. Marcel Hirscher (AUT)        1:43,46 +00,15 Sek.
3. Felix Neureuther (GER)       1:43,94 +00,63
4. Christian Hirschbühl (AUT)   1:44,06 +00,75
5. Julien Lizeroux (FRA)        1:44,22 +00,91
6. Mattias Hargin (SWE)         1:44,30 +00,99
7. Alexander Choroschilow (RUS) 1:44,49 +01,18
8. Manfred Mölgg (ITA)          1:44,52 +01,21
9. Robin Buffet (FRA)           1:44,60 +01,29
10. Stefan Luitz (GER)           1:44,61 +01,30
11. Alexis Pinturault (FRA)      1:44,63 +01,32
12. David Ryding (GBR)           1:44,70 +01,39
13. Stefano Gross (ITA)          1:44,82 +01,51
14. Jean-Baptiste Grange (FRA)   1:45,18 +01,87
15. Stefan Hadalin (SLO)         1:45,32 +02,01
Weiter:
21. Marc Digruber (AUT)          1:45,76 +02,45 54,18 51,58

Ausgeschieden im 1. Durchgang u.a.:Thomas Hettegger (AUT), Marc Gini (SUI), Luca Aerni (SUI) Ausgeschieden im 2. Durchgang: Leif Kristian Haugen (NOR), Andre Myhrer (SWE), Patrick Thaler (ITA), David Chodounsky (USA), Naoki Yuasa (JPN)
Nicht für den 2. Durchgang qualifiziert u.a.: Marco Schwarz (AUT), Michael Matt (AUT) Disqualifiziert im 1. Durchgang:Manuel Feller (AUT)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele