Gratis-Software

Neueste “Open Office”- Version jetzt auf Deutsch

Digital
16.10.2006 10:53
Pünktlich zum sechsten Geburstag veröffentlicht das Projekt OpenOffice.org die neueste Version (2.0.4) des Open-Source-Programms "Open Office" in deutscher Sprache. Die kostenlose Office-Software ist eine echte Alternative zu Word, Excel, Powerpoint und Co.

In der neuen Version, die ab sofort zum Download bereit steht (siehe Infobox), wurden die Möglichkeiten des PDF-Exports nochmals stark erweitert. So ist es jetzt möglich, die erzeugten PDF-Dokumente auch zu schützen und dadurch beispielsweise das Drucken oder das Kopieren von Inhalt zu unterbinden.

Weiterhin sind jetzt verschachtelte Abfragen bei SQL-Abfragen in Base möglich; es gibt Verbesserungen bei der Verwaltung von Add-Ins sowie neue Funktionen in Calc und Impress. Auch wurden die Einstellmöglichkeiten für benutzerdefinierte Pfade erweitert.

Auch für Nutzer von Mac OS X bringt die neue Version zahlreiche Verbesserungen: So können dank der Integration von Fondu die TTF-Systemschriften direkt und ohne Konvertierung in OpenOffice.org genutzt werden. Auch die Ansteuerung der Drucker wurde vollständig überarbeitet: OpenOffice.org kann nun direkt auf System- und Netzwerkdrucker zugreifen und diese automatisch nutzen. Darüber hinaus wurden kleinere Programmfehler behoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele