Snowboard-Hit

Gasser gewinnt Slopestyle-Quali in Kreischberg

Sport
13.01.2017 18:47

Vizeweltmeisterin Anna Gasser hat am Freitag die Qualifikation für den Slopestyle-Weltcup-Bewerb der Snowboarder in Kreischberg gewonnen. Die 25-jährige Kärntnerin setzte sich bei Schneefall und schlechter Sicht mit einem fehlerlosen zweiten Run und der Höchstnote von 87,50 Punkten vor der Schweizerin Sina Candrian (85,75) sowie der Norwegerin Silje Norendal (83,00) durch.

"Die Verhältnisse waren extrem schwierig, deshalb bin ich sehr erleichtert, dass ich den Finaleinzug geschafft habe. Der zweite Run war ein Sicherheitslauf. Für morgen habe ich mir vorgenommen, schwierigere Tricks zu zeigen", betonte Gasser, dass sie noch Reserven für das Finale der besten sechs habe. "Wenn es die Bedingungen erlauben, wird auch mein Paradesprung, der 'Cab Double Cork 900', dabei sein", kündigte die bisherige Saison-Dominatorin im Big Air an.

Von den acht gestarteten ÖSV-Herren schaffte keiner den Vorstoß in das Halbfinale. Einzig die beiden Rookies Moritz Amsüss (27.) aus Tirol und David Luckerbauer (32.) aus Niederösterreich blieben im Bereich ihrer Möglichkeiten. Der Salzburger Alois Lindmoser (40.), der Oberösterreicher Clemens Millauer (43.), der Tiroler Philipp Kundratitz (44.), der Wiener Marc-Philippe Schumy (50.) sowie die Niederösterreicher Julian Maschl (53.) und Simon Gschaider (54.) blieben hinter den Erwartungen zurück. Der Salzburger Mathias Weißenbacher erlitt bei einem Trainingssturz ein Schleudertrauma und musste auf einen Start verzichten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele