Wohnung in Vollbrand

NÖ: Zwölf Bewohner aus Flammen gerettet

Österreich
13.01.2017 11:14

Mehrere Verletzte hat ein Wohnungsbrand am Freitagmorgen in Niederösterreich gefordert. Das Feuer war gegen 8 Uhr im fünften Stock eines Mehrparteienhauses in Wr. Neudorf ausgebrochen. Eine Wohnung stand in Vollbrand, im Stiegenhaus breitete sich massiver Rauch aus, teilte NÖ-Feuerwehrsprecher Franz Resperger mit. Zwölf Bewohner waren zum Teil von den Flammen eingeschlossen und mussten von den Florianis gerettet werden.

Über eine Drehleiter und einen Hubsteiger wurden zwei Personen von Balkonen gerettet, zehn weitere wurden mit Fluchtfiltermasken versehen über das Stiegenhaus ins Freie gebracht. Zudem wurden zwei Katzen und zwei Hunde aus verrauchten Wohnungen in Sicherheit gebracht. Neun Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und drei bettlägerige Personen wurden ins Spital gebracht.

Im Einsatz standen sieben Feuerwehren mit rund 120 Mitgliedern. Es handelte sich laut Resperger um einen massiven Atemschutzeinsatz, aus Sicherheitsgründen wurde auch das Nachbarhaus evakuiert. Gegen 9.30 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele