Dank Airbag

Australischer Snowboarder überlebt Horror-Lawine

Ausland
13.01.2017 08:56

Glück im Unglück hatte ein australischer Snowboarder in Kanada: Dank eines Airbags am Rücken überstand er einen horrenden Lawinenabgang völlig unbeschadet. "So habe ich mir meinen Start in den Tag nicht vorgestellt. Bleibt in Sicherheit da draußen, Kinder", postete der 29-Jährige kurz darauf auf Facebook.

Den Airbag hatte der Australier erst zu Weihnachten von Freunden geschenkt bekommen. Kurz darauf hat ihm dieser wohl das Leben gerettet.

Das Video, das im Skigebiet von Whistler Mountain in Kanada entstand, machte zuerst in sozialen Medien, dann aber auch rasch in US-Fernsehsendern die Runde. Auch den Medien gegenüber zeigte sich der Wintersportler erleichtert, dass der Vorfall derart glimpflich verlaufen ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele