Mi, 17. Jänner 2018

Vier Sechser

16.10.2006 08:55

Dreifach-Jackpot bei Lotto und Joker geknackt

Das war Hochspannung und Nervenkitzel bis zum Schluss! Ein Dreifach-Jackpot im Lotto UND ein Dreifach-Jackpot beim Joker, das gab es in Österreich noch nie. Millionen Teilnehmer stürmten bis kurz vor der Ziehung die Trafiken. Schon kurz nach der Ziehung vom Sonntag stand fest: Es gibt vier Sechser!

Zwei Wiener, ein Steirer und ein Niederösterreicher hatten die richtigen Zahlen. Sie erhalten je 1,190.439 Euro. Auch der Dreifach-Jackpot beim Joker wurde am Sonntag geknackt. Ein Steirer und ein Burgenländer gewannen je 672.788 Euro.

Sonntag, 12 Uhr, die Trafik beim Wiener Westbahnhof: Eine Menschenschlange bis raus in die Wartehalle. Kein Wunder, im Lotto-Topf lagen rund 4,7 Millionen Euro. Da werden Lottoscheine angekreuzt, fast schon wie am Fließband. Österreich im Lotto-Fieber, bis zur Ziehung gingen 11,8 Millionen Tipps ein. Auch das Ja zum Joker durfte bei den meisten Teilnehmern nicht fehlen. Dort werteten 1,3 Millionen.

"Diese Jackpot-Situation mit den zwei Dreifachen bei einer Ziehung hat es noch nie gegeben", so Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien. Die sechs richtigen Zahlen lauteten: 8, 14, 22, 25, 30, 41 (Zusatzzahl 28).

Von Michael Pommer

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden