26,3 Millionen

ORF-TVthek hatte 2016 so viele Abrufe wie noch nie

Medien
10.01.2017 12:20

Für die TVthek des ORF war 2016 ein Rekordjahr, teilte der öffentlich-rechtliche Sender mit. Durchschnittlich 26,3 Millionen Online-Videoabrufe wurden pro Monat verzeichnet, das sei der höchste Wert seit Gründung im November 2009. Gegenüber 2015 stelle diese Zahl ein Plus von 29 Prozent dar. Mit 5,8 Millionen wurde auch bei den Visits ein neuer Bestwert erreicht.

(Bild: kmm)

Die Jahres-Spitzenwerte erzielten die Streaming-Angebote des ORF im Mai und Juni mit jeweils 32,7 Millionen Abrufen im gesamten ORF.at-Netzwerk. Hier punkteten neben den Informationssendungen rund um die Bundespräsidenten-Stichwahl und die Regierungsumbildung auch Unterhaltung wie die "Vorstadtweiber" oder "Dancing Stars" und Sport (Fußball-EM).

Meist abgerufene Sendung im Vorjahr war das TV-Duell von Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen zur Bundespräsidentenwahl vom 19. Mai mit 639.098 Video-on-Demand-Abrufen. Auf Platz zwei folgte die finale Konfrontation der beiden Bundespräsidentschaftskandidaten am 1. Dezember mit 553.578 Abrufen.

Der dritte Rang ging an eine Ausgabe von "Willkommen Österreich" mit Studiogast Stefan Petzner am 27. September (523.670 Abrufe). Künftig wird die TVthek-Nutzung übrigens von der Arbeitsgemeinschaft Teletest dargestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele