Publikumsliebling

SKN St. Pölten startet mit Ümit Korkmaz!

Sport
08.01.2017 21:27

Mattersburg und Ried waren die Ersten, am Montag legt der große Rest der zehn Fußball-Bundesligisten mit der Saisonvorbereitung los. 33 Tage schuften, schwitzen, tüfteln für den Ernstfall, der für Austria und Rapid gleich Wiener Derby heißt. Die Admira tanzt ab sofort nach der Pfeife von Damir Buric, St. Pölten rüstet auf  - und testet Ümit Korkmaz!

St. Pöltens Sportdirektor Frenkie Schinkels ist happy. "Ich denke, wir haben in der Pause gut gearbeitet, die ersten Ergebnisse sollte man beim Trainingsstart sehen." Seit Sonntag fix: Babacar Diallo, 27-jähriger Senegalese, Innenverteidiger, der zuletzt in Kuopio (Finnland) spielte.

Mit Alex Ramos, Sohn des amerikanischen U20-Teamchefs Tab Ramos, wird ein Außenbahnspieler, der auf Empfehlung von Andi Herzog kommt, getestet. Genauso wie Ümit Korkmaz, einst mit den legendären "Ü-Ü-Ümit"-Sprechchören gefeierter Rapid-Rookie, der nach Stationen bei Frankfurt, Bochum, Ingolstadt und Rizespor seit Sommer auf Klubsuche ist. Der Flankenturbo hat in seiner letzten Saison in der Türkei zwar nicht allzu viel gespielt, ist aber "erst" 31 Jahre alt.

"Anschauen kostet nichts", sagt Schinkels. Man darf gespannt sein, wen er sonst noch aus dem Hut zaubert.
Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele