"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
06.01.2017 08:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Kulanter Mobilfunkanbieter
Nach seinem 28. Geburtstag wurde der Jugend-Handytarif von Patrick M. auf einen Normaltarif umgestellt. Deshalb wollte er den Vertrag kündigen. "Das lehnte man ab, weil noch eine Vertragsbindung bis Juli 2017 besteht", wandte sich der Oberösterreicher an uns. Laut A1 bestehe die Vertragsbindung, weil der Leser 2015 ein neues Mobiltelefon bekommen und dafür Treuepunkte geliehen habe. Kulanterweise verzichtet man nun auf die Bindefrist und bucht die fehlenden Treuepunkte auf eine andere, bestehende Rufnummer um, damit sich Herr M. eine Abschlagszahlung erspart.

Verwirrende Neukundenaktion
Ein Weihnachtsangebot für Bezahlfernsehen inklusive eines SAT-Receivers nahm Markus F. in Anspruch. Da der Wiener bereits über einen Satellitenempfänger verfügt, bat er um Zusendung eines sogenannten CI-Moduls, das er nur mehr bei seinem Gerät installieren muss. "Man teilte mir mit, dass ich dafür 99 Euro bezahlen müsse, obwohl ich Neukunde bin", war Herr F. verärgert. Nachdem wir Sky kontaktierten, meldete man sich bei unserem Leser. "Soeben habe ich einen Anruf erhalten, in dem man sich für den Fehler entschuldigte und mir zusagte, dass ich das CI-Modul erhalte", teilte Herr F. erfreut der Ombudsfrau mit.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele