Cobra-Großeinsatz

Hells Angels: Gesuchter Mörder in Wien gefasst

Österreich
04.01.2017 14:44

Großeinsatz der Polizei und der Spezialeinheit Cobra am Mittwoch in Wien: Im Klubhaus der Hells Angels im Bezirk Margareten konnten Beamte einen 34-jährigen gesuchten Mörder, nach dem bereits europaweit gefahndet worden war, festnehmen. Er soll gemeinsam mit drei Komplizen im Vorjahr ein Mitglied eines anderen Motorradklubs getötet haben.

Bei dem dringend Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben des Bundeskriminalamtes um den 34 Jahre alten Marcus M., den ehemaligen Präsidenten des mittlerweile aufgelösten Hells Angels Charters Leipzig.

Er soll am 25. Juni 2016 in Leipzig gemeinsam mit drei weiteren Personen Veysel A. - er war Mitglied des Klubs United Tribuns - getötet haben. Das Opfer starb damals durch sieben Schüsse aus einer Pistole.

M. soll zwar nicht der Schütze gewesen sein, er habe jedoch mehrfach auf den bereits niedergeschossenen und am Boden liegenden Veysel A. eingetreten, und das "in Tötungsabsicht", wie das Bundeskriminalamt weiter mitteilte.

Deutsche Polizei setzte Belohnung von 10.000 Euro aus
Der 34-Jährige war nach der Tat zunächst in U-Haft genommen, dann aber wieder freigelassen worden, woraufhin er untertauchte, hieß es vonseiten der APA. Daraufhin wurde eine europaweite Fahndung eingeleitet, das sächsische Landeskriminalamt setzte eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise auf M. aus.

Am Mittwoch stürmten dann in Wien rund 100 Beamte des Bundeskriminalamts, der Landespolizeidirektion und der Sondereinheit Cobra das Klubhaus des Hells Angels Charters in Margareten und konnten Marcus M. festnehmen.

Video: Cobra-Beamte kurz vor dem Zugriff

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele