Lehrerin suspendiert

Nach Prügelaffäre Pädagogin angezeigt

Oberösterreich
12.10.2006 18:08
Wegen des Verdachts der Misshandlung mit einer fahrlässigen Verletzungsfolge wurde nun jene Volksschullehrerin angezeigt, die in Wartberg ob der Aist einen Zehnjährigen mit Fußtritten malträtiert haben soll. Die Frau wurde suspendiert, dass Disziplinarverfahren wird bis nach dem Prozess aber ruhend gestellt.

„Wer einen anderen am Körper misshandelt und dadurch fahrlässig verletzt oder an der Gesundheit schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen“ - wegen Paragraf 83 wurde die 47-jährige Volksschullehrerin aus Hagenberg nun nach den Erhebungen der Polizei Pregarten beim Bezirksgericht angezeigt: Die Pädagogin soll am zweiten Schultag in Wartberg ob der Aist einen verhaltensauffälligen zehnjährigen Buben vor den Augen seiner Klassenkameraden mehrmals brutal getreten haben.

Die Mühlviertler Lehrkraft wurde nach Bekanntwerden des Vorfalls sofort vorläufig suspendiert. Ein Disziplinarverfahren läuft, ist aber bis zum Ende des bevorstehenden Prozesses ruhend gestellt, wie Bezirksschulinspektor Franz Nösterer erklärt.

 

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele