Wien bleibt trocken

Überall Schnee, nur in der Hauptstadt nicht!

Österreich
02.01.2017 15:10

Ab Mitte der Woche dürften weite Teile des Landes schneebedeckt sein. Wien bleibt allerdings trocken und eisig.

Schneeverwehungen, blizzardähnliche Verhältnisse und bis zu 20 Zentimeter Neuschnee: All das prognostiziert die österreichische Umweltzentrale UBIMET. In den kommenden Tagen sollen sich große Schneemengen in fast ganz Österreich abzeichnen - allerdings nicht in Wien.

In der Nacht auf Dienstag, am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag kann es zwar schneien, mehr als leichter Staubzucker über den Außenbezirken Wiens wird es allerdings nicht sein. Ab Mittwoch werden die eisigen Temperaturen in der Hauptstadt zum Problem. Bei stürmischem Nordwestwind stellt sich ab Donnerstag Dauerfrost ein, und auch am Freitag kommen die Temperaturen nicht mehr über minus 6 bis minus 3 Grad hinaus.

Schneeweiße Alpenlandschaft
Der langersehnte Neuschnee fällt vor allem in der Alpenregion: Von Vorarlberg bis ins südliche Niederösterreich soll es bis Freitag sehr starken Schneefall geben. Der teils starke Wind sorgt zudem für Schneeverwehungen. "Auf den Bergen kann es speziell vom Toten Gebirge bis zur Rax und zum Wechsel zu blizzardähnlichen Verhältnissen kommen", so ein Sprecher von UBIMET.

Bis Freitag sollen in den Städten Salzburg, Innsbruck und Bregenz zehn bis 20 Zentimeter Neuschnee liegen. Auch in Linz und St. Pölten sollen ein paar Zentimeter Schnee fallen. Wien und Eisenstadt bleiben größtenteils trocken und können laut UBIMET höchstens "angezuckert" werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele