Nur eine Erkältung?

Gottesdienste verpasst: Bangen um die Queen

Adabei
01.01.2017 16:03

Seit mehr als einer Woche leidet Queen Elizabeth II. (90) an einer schweren Erkältung - und die Briten sorgen sich allmählich um den Gesundheitszustand ihrer Königin. Dass das Oberhaupt der anglikanischen Kirche aus gesundheitlichen Gründen gleich auf zwei wichtige Gottesdienste - sowohl am Christtag als auch am Neujahrstag - verzichten muss, ist doch eher unüblich. Zuletzt war das vor 30 Jahren der Fall.

"Die Queen fühlt sich noch nicht bereit, einen Gottesdienst zu besuchen, und ist weiterhin dabei, sich von einer schweren Erkältung zu erholen", sagte ein Sprecher am Sonntag. Gleichzeitig bemühte sich der Palast, die Sorgen um den Gesundheitszustand der Regentin zu zerstreuen. Die Königin sei "auf den Beinen" und lese Regierungsdokumente, so der Sprecher. "Es geht ihr gut." Der BBC zufolge war die Königin seit zwölf Tagen nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen.

Königin Elizabeth und Prinz Philip (95) hatten ihren traditionellen Aufenthalt auf ihrem Landsitz Sandringham über die Weihnachtszeit bereits mit Verspätung angetreten, weil beide an einer Erkältung litten. Statt mit dem Zug reisten die beiden per Hubschrauber zum knapp 200 Kilometer von London entfernten Landgut in der ostenglischen Grafschaft Norfolk an.

Prinz Philip nach Erkrankung wieder gesund
Prinz Philip erholte sich rasch und nahm bereits an dem Kirchgang am ersten Weihnachtsfeiertag teil. Auch am Neujahrstag ließ es sich der Prinzgemahl nicht nehmen, mit anderen Mitgliedern der Königsfamilie den Neujahrsgottesdienst zu besuchen. Auf Bildern war zu sehen, wie er im strömenden Regen auf ein wartendes Auto zuging. Prinz William und Herzogin Kate dagegen waren mit ihren Kindern nicht dabei - sie verbrachten die Weihnachtsfeiertage bei Kates Eltern im südenglischen Bucklebury in der Grafschaft Berkshire.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele