Achtung Autofahrer

Känguru auf Inntal- Autobahn unterwegs

Österreich
12.10.2006 20:12
Ein entlaufenes Känguru hat am Donnerstagvormittag Autofahrer auf der Tiroler Inntalautobahn überrascht. Das Tier habe zwischen 8.30 Uhr und 10 Uhr bei Wattens immer wieder beide Fahrstreifen gekreuzt und sei dann in Richtung Berge "geflüchtet", sagte ein ARBÖ-Sprecher. Die Suche war bisher erfolglos. Große Vorsicht sei daher bis auf weiteres auf den Straßen im Großraum Wattens geboten.

"Bis jetzt wurde das Tier noch nicht gefunden. Nachdem es um 8.30 Uhr das erste Mal die Autobahn überquerte, wurde es immer wieder von Fahrern gesichtet", so der ARBÖ. Zwei Streifen der Autobahnpolizei, der Polizeiposten Wattens und der Besitzer seien auf der Suche nach dem Känguru.

Einfangen statt erschießen
Das Tier kann jederzeit wieder zurück auf die Autobahn laufen. Der Suchtrupp will das Känguru fangen und nicht erschießen. Noch haben die Autofahrer rechtzeitig reagiert und dadurch einen Unfall verhindert.

Das Känguru entstammt der "Animal Farm" eines Bauern aus Vomp bei Schwaz. "Dort gibt es keine für Tirol 'normalen' Tiere. Neben Kängurus züchtet der Mann zum Beispiel auch Emus", so der ARBÖ.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele