Skiunfall

Helmkamera überführte Fahrerflüchtigen

Kärnten
31.12.2016 10:17

Dank den Aufnahmen einer Helmkamera konnten Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe Spittal/Drau einen Skifahrer aus Polen überführen, der zuvor bei einer Kollision eine Niederösterreicherin verletzt und liegen gelassen hatte...

Die 48-jährige Mutter aus Niederösterreich war zusammen mit ihrer Tochter auf einer roten Piste am Mölltaler Gletscher unterwegs. Plötzlich krachte ein 30-jähriger Pole von hinten in die Frau, riss sie um und verletzte sie.

Ohne sich nach dem Wohlbefinden der gestürzten Wintersportlerin zu erkunden, flüchtete der Mann talwärts. Der Pole hatte die Rechnung jedeoch ohne die "Go-Pro"-Helmkamera der Tochter der Verunfallten gemacht. Diese hatte nämlich den gesamten Unfallhergang detailliert aufgezeichnet.

"Die Filmsequenz konnte von Ermittlern gesichert werden. Aufgrund der auffälligen Bekleidung des Verdächtigen gelang es Bediensteten der Gletscherbahnen, den fahrerflüchtigen unter 3000 Sportlern wiederzuerkennen", schildert ein Polizist.

Bei der Talstation war dann Schluss mit dem Winterspaß. Polizisten konnten den Polen rechtzeitig vor seiner Abreise schnappen. Er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele