Kein Abschiedsbrief

Sohn (43) erschoss Mutter: Obduktion abgeschlossen

Österreich
30.12.2016 18:27

Nach dem Familiendrama in Henndorf am Wallersee im Salzburger Flachgau ist die Obduktion der beiden Leichen abgeschlossen worden. Es gilt, wie bereits vermutet, nun als sicher, dass die 74 Jahre alte Frau von ihrem eigenen Sohn erschossen wurde. Zwei Schüsse seien bei der Mutter tödlich gewesen, hieß es. Nach der Tat nahm sich der 43-Jährige das Leben, indem er die Waffe gegen sich selbst richtete und sich zeitgleich erhängte. Eine Beteiligung weiterer Personen an der schrecklichen Bluttat wird seitens der Polizei ausgeschlossen.

Der genaue Todeszeitpunkt konnte laut Polizeisprecherin Eva Wenzl nicht festgelegt werden. Der Tatzeitraum liege zwischen dem letzten Kontakt einer Bekannten mit der 74-Jährigen am Dienstag und der Auffindung der beiden Leichen am Donnerstagnachmittag, so Wenzel zur APA.

Bislang kein Abschiedsbrief gefunden
Auch bezüglich des Tatmotivs gibt es noch keine weiteren Erkenntnisse. Die Spekulationen reichen von psychischen Problemen über Beziehungsprobleme bis hin zu finanziellen Sorgen. Ein Abschiedsbrief sei bisher nicht gefunden worden, sagte die Sprecherin.

Angehörige und das Umfeld von Mutter und Sohn sollen im Laufe der nächsten Woche befragt werden. Die Leichen wurden zur Beerdigung freigegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele