Tür aufgebrochen

Algerier (18) attackiert zwei Frauen in Wohnung

Österreich
29.12.2016 10:21

Ein 18-jähriger Algerier steht unter Verdacht, in der Nacht auf Donnerstag seine ehemalige Lebensgefährtin und deren Freundin in der Südsteiermark attackiert zu haben. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Gegen 23.15 Uhr hatte sich der in Wien wohnhafte 18-Jährige laut Polizei zur Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Arnfels im Bezirk Leibnitz begeben. Er brach die Wohnungstür auf und ging offenbar sofort auf die beiden 26-jährigen Frauen los.

Mit Küchenmessern gedroht
Der 18-Jährige schlug seiner Ex-Lebensgefährtin mehrfach ins Gesicht, deren Freundin auf den Hinterkopf und bedrohte die Frauen auch mit Küchenmessern.

Polizisten nahmen den mutmaßlichen Täter schließlich fest. Bei der Erstversorgung im LKH Wagna wurde bei ihm eine oberflächliche Schnittverletzung festgestellt, die er sich selbst zugefügt haben dürfte. Die Ex-Lebensgefährtin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ihre Freundin blieb unverletzt.

Der Tatverdächtige werde im Laufe des Donnerstages einvernommen, so die Polizei. Er werde nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele