Die gute Nachricht

Aufmerksame Nachbarin rettete Pensionisten

Kärnten
28.12.2016 16:28

Einer aufmerksamen Krumpendorferin ist es zu verdanken, dass ein 81-jähriger Pensionist nach einem Sturz rechtzeitig geholfen worden ist. Der leicht gehbehinderte Mann lag am Dienstagnachmittag hilflos in seinem Badezimmer und kam alleine nicht mehr auf. Seine Nachbarin hörte Hilferufe und schlug Alarm!

"Der Pensionist rutschte im Bad aus und stürzte derartig ungünstig, dass er weder aufstehen, noch den Raum verlassen konnte", schildert ein Polizist. Da er auch keine Möglichkeit gehabt habe, an ein Telefon zu kommen, seien Hilferufe seine letzte Chance gewesen.

"Seine Nachbarin hörte ihn schließlich und versuchte sofort, in die im ersten Stock gelegene Wohnung des Mannes zu gelangen." Da alles versperrt war, alarmierte sie die Polizei, die gemeinsam mit der FF Krumpendorf anrückte.

Den Blauröcken gelang es schließlich, den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. "Er wurde sofort durch das Rote Kreuz erstversorgt und ist mittlerweile wieder wohlauf." Seiner Retterin gab der Pensionist nach diesem Vorfall zur Sicherheit einen Wohnungsschlüssel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele