Nach Sturz im Haus

Junge Mama als Lebensretterin: 81-Jährige geborgen

Oberösterreich
26.12.2016 18:35

Diese junge Mutter ist eine Heldin! Julia Rechenmacher (27) aus Kirchdorf am Inn rettete eine 81-Jährige, die nach einem Sturz bewegungsunfähig war und 24 Stunden in ihrem Haus am Boden lag. Die stark unterkühlte Seniorin wurde ins Braunauer Krankenhaus eingeliefert, es geht ihr wieder besser.

Sie waren mit dem Hund spazieren, als Sie plötzlich Hilferufe gehört haben.
Ich bin mit dem "Wotan" eine Runde gegangen. Am Vormittag, so gegen Viertel nach neun, hab’ ich ein eigenartiges Geräusch gehört. Ich hab’ zuerst geglaubt, es ist eine Katze, die da schreit.

Sie sind eine Tierfreundin und haben nachgesehen.
Ich hab’ mir gedacht, vielleicht ist die Katze irgendwo eingeklemmt oder so.
Es stellte sich aber heraus, dass es eine ältere Frau war. Sie hat immer wieder "Hallo" gerufen, ganz monoton, fast wie eine Puppe.

Wie haben Sie reagiert?
Ich bin rüber zu ihrem Nachbarn und hab’ ihn um Hilfe gebeten. Wir haben dann gemeinsam nachgeschaut, er hat gleich gesagt, ,Ui, da fehlt’s weiter‘.

Die Feuerwehr hat dann die Wohnungstür geöffnet und die alte Frau im Vorhaus gefunden.
Ja, sie hat uns noch gesagt, dass der Haustürschlüssel unter einem Gartenzwerg liegt. Aber in dem Garten waren sicher 300 Zwerge. Wir haben dann zwar noch den richtigen entdeckt, aber in der Tür ist innen ein Schlüssel gesteckt, es hätte also nichts geändert.

Darf man noch fragen, was Sie beruflich machen?
Ich bin Werkzeugbautechnikerin in Teilzeit - und Mutter: Meine Tochter Pia ist drei Jahre alt.
 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele