Leitung geborsten

Wege überflutet, Leitung trocken

Kärnten
26.12.2016 18:17

Aus der Leitung kam kein Wasser, auf den Straßen, den Wiesen und in den Kellern war es im Übermaß: Nachdem in der Nacht auf Montag in Spittal eine Hauptwasserleitung geborsten war, kam es im Stadtteil Ponau zu Überflutungen. Die Feuerwehr pumpte Keller leer, das Wasserwerk baute eine Notrohrleitung.

Gegen 6.40 Uhr schlug am gestrigen Feiertag der erste Spittaler bei der Landesalarm- und Warnzentrale Alarm: Wasser im Keller! Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, waren bereits Straßen und Wege überflutet. Denn zwischen 3 und 4 Uhr war eine Hauptwasserleitung geborsten - die Schadensstelle konnte nach fieberhafter Suche in den Morgenstunden entdeckt werden.

Während die Mitarbeiter des Wasserwerks eine Umgehungsleitung errichteten - das schadhafte Rohr wird am heutigen Dienstag ausgetauscht - pumpte die Feuerwehr zwei Keller aus: Die tiefliegenden Räume im Haus eines Arbeiters (58) und im derzeit leer stehenden Heim eines Pensionisten (84) waren geflutet worden. "Bis zu 50 Zentimeter hoch stand das Wasser", so Walter Egger von der FF Spittal. Pellets, Elektrogeräte sind kaputt.

Christina N. Kogler, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele