Er gilt nach dem Tod von Helmut Newton als der bedeutendste Fotograf weiblicher Akte. D’Orazio wird als Ikonenmacher vieler Supermodels gesehen und ist inzwischen längst selbst zu einer Ikone der internationalen Modefotografie geworden. Schauspieler, Models und Rockstars hat er reihenweise vor seine Linse geholt und sie hocherotisch in Szene gesetzt.
Wenn Sante D’Orazio ruft, kommen die Berühmtheiten in Scharen. Aber keine ist wie Pamela Anderson, sagt der 49-Jährige: "Pamela ist ein lebendes, atmendes, laufendes Kunstwerk. Sie ist die Personifikation der Pop Art. Wenn man sie allein in einen Raum stellen würde, gäbe sie eine großartige Ausstellung ab." Den Beweis dafür liefert die Schau in Wien, wo die Aufnahme des Ex-Baywatch-Stars zu bewundern ist.
Die Ausstellung heißt Sante D'Orazio Photographs und findet im KunstHaus Wien (Untere Weißgerberstraße 13, 1030) statt.
Öffnungszeiten: Täglich 10.00 – 19.00 Uhr
Tickets: Erwachsene 9 Euro, Ermäßigungen 7 Euro
Führungen: An Sonntagen und Feiertagen um 15.00 Uhr
Individual-Führungen: Anmeldung Tel. 712 04 95, Fax 712 04 96
Alle Fotos: Sante D'Orazio, New York City 2006
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone
Multimedia GmbH & Co KG
(FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Tragen Sie hier einfach Ihren Benutzernamen ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.
Der Bestätigungslink ist aus Sicherheitsgründen nur 30 Minuten gültig.
Ihr krone.at Konto ist aktuell mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft, Sie können Sich also sowohl mit Ihren krone.at-Zugangsdaten, als auch mit Ihrem Facebook-Zugangsdaten auf krone.at einloggen.
Wird die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil getrennt, steht Ihnen Ihr krone.at Konto selbstverständlich weiter zur Verfügung.
Hallo ,
Sie möchten Ihren Benutzer löschen?
Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und Ihr Benutzer ist für 90 Tage gesperrt!
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).