Urenkel zuckersüß

Queen Elizabeth zu krank für Gottesdienstbesuch

Adabei
25.12.2016 20:06

Die britische Königin Elizabeth II. hat ihren traditionellen Gottesdienstbesuch am ersten Weihnachtstag in Sandringham abgesagt. Wie immer ein überaus entzückendes Bild gaben ihr Enkel Prinz William und seine Frau Kate mit ihren Kindern Prinz George und Prinzessin Charlotte ab. Die traditionelle Weihnachtsansprache konnte die Queen am Sonntagmorgen trotz ihrer Erkältung aber aufnehmen. Darin lobte die 90-jährige Monarchin "außergewöhnliche" Taten ihrer Untertanen.

Die 90-jährige Königin leide noch immer unter einer starken Erkältung, teilte der Buckingham-Palast am Sonntag mit. Auch ihr Mann Philip (95) hatte sich den Infekt zugezogen. Er konnte den Gottesdienst allerdings besuchen.

Es ist nach britischen Medienberichten das erste Mal seit vielen Jahren, dass die Queen nicht am Weihnachtsgottesdienst in dem Ort in der Grafschaft Norfolk teilnehmen konnte. Zahlreiche Menschen waren dennoch gekommen, um die königliche Familie zu sehen.

Die traditionelle Weihnachtsansprache konnte die Queen am Sonntagmorgen trotz ihrer Erkältung aber im Buckingham-Palast in London aufnehmen.

"Ich ziehe oft viel Kraft aus Treffen mit normalen Leuten, die außergewöhnliche Dinge tun", sagte die Monarchin in ihrer Weihnachtsansprache. Freiwillige Helfer, gute Nachbarn, sie alle seien "Helden des Alltags, deren stilles Engagement sie besonders macht", so die 90-Jährige. Zudem seien sie eine Inspiration für viele Menschen.

"Alleine können wir keine Kriege beenden oder Ungerechtigkeit vernichten, aber die sich kumulierende Wirkung von tausend kleinen Akten der Güte kann größer sein, als wir es uns vorstellen können", sagte die Königin. Sie erinnerte in ihrer Rede auch an die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro und die Feierlichkeiten zu ihrem 90. Geburtstag - das wichtigste Politikthema des Jahres 2016, das Votum der Briten für den EU-Austritt, sparte sie aber aus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele