Fest für Behinderte

Der gute Mensch aus Pichling

Oberösterreich
24.12.2016 15:14

"Er ist so ein guter Mensch - unbeschreiblich, welche Freude er seit Jahren meiner  Tochter und den anderen beeinträchtigten Menschen mit dem Fest bereitet", schwärmt Roswitha Mayr aus Plesching über den freigiebigen Gastronomen Robert Huber. Der Betreiber des Tanzcafes Waldesruh in Linz-Pichling bewirtet Behinderte aus ganz OÖ gratis, bietet ihnen ein buntes Show-Programm.

Die 63-jährige Roswitha Mayr zeigt sich im "Krone"-Gespräch gerührt über die Herzlichkeit, mit der Robert Huber seit mehr als zehn Jahren den Behinderten der oö. Lebenshilfe mit einer großen Weihnachtsfeier in seinem Lokal einen möglichst unvergesslichen Abend zu bereiten versucht. "Mir geht jedes Mal das Herz über, mit welchem Einsatz und Enthusiasmus er das macht. Bei der Ansprache hat er selbst Tränen in den Augen", sagt die Pensionistin. Es sei für jedermann spürbar, dass dem 56-Jährigen die Integration beeinträchtigter Menschen ein Herzensanliegen sei.

Disco mit Lieblingsmusik
Ihre geistig beeinträchtigte Tochter Claudia (47) schwärme noch monatelang später von dem Abend. "Und genauso lang freut sie sich im Vorhinein darauf." Etwa 150 Gäste folgten heuer Hubers Einladung. Für sie gab es ein feudales Ripperlessen, jede Menge alkoholfreie Getränke, eine Travestieshow des Duos "The Diamonds", philippinische Volkstänze und einen Auftritt des Country-Award-Gewinners "Juke West". Im Anschluss gab es für die Lebenshilfe-Gäste noch eine Disco mit ihrer Lieblingsmusik, an der auch die anderen Gäste der "Waldesruh" teilnahmen. Mayr:  "Es war so schön, dass die meisten erst gegen Mitternacht heimgegangen sind."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele