Pkw gegen Lkw

Junger Vater bei Blitzeis-Unfall getötet

Oberösterreich
23.12.2016 17:27

Blitzeis sorgte am Freitag für 37 Rettungseinsätze wegen gestürzter Fußgänger und Verkehrsunfällen im Inn- und Hausruckviertel. Besonders tragisch endete ein Crash in Pöndorf, wo ein 31-jähriger Vater mit seinem Auto auf der eisglatten Kobernaußer Landesstraße gegen einen Lastwagen schlitterte und getötet wurde.

"Er war ein sehr aktives Mitglied beim Trachtenmusikverein und meine Kollegen kannten ihn und seine Familie gut", sagt der örtliche Feuerwehrkommandant Florian Renner. Der  Versicherungskaufmann Thomas R., Vater einer dreijährigen Tochter, geriet um 9 Uhr in seiner Heimatgemeinde Schneegattern auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern  und stieß seitlich mit der Fahrerseite seines Fords gegen den Lkw eines 36-Jährigen aus Michaelbeuern. Durch die Wucht des Anpralles erlitt der Lenker so schwere Verletzungen, dass die Notärztin nur noch seinen Tod feststellen konnte.  "Nach so einem Unglück fehlen einem die Worte. Der Thomas wohnte nur drei Häuser weiter, mein Bruder ist mit seiner Schwester verheiratet", sagt Bürgermeister Erich Rippl.

Serie schwerer Unfälle
Bei einem weiteren Unfall stürzte ein Autolenker (36) aus Geretsberg in seiner Heimatgemeinde auf der vereisten Fahrbahn  mit dem Pkw über eine Böschung in einen Hausgarten, er kam verletzt ins Braunauer Spital. Im Spital Rohrbach landete ein Autolenker (29) aus Oberkappel, der sich in einem Straßengraben überschlug und verletzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele