Herberge in OÖ

Weihnachtlicher Friede für verfolgte Christen

Oberösterreich
23.12.2016 17:21

Glücklich, aber auch mit Wehmut im Herzen, feiert im Bezirk Eferding eine Asylwerber-Familie, die wegen ihres christlichen Glaubens in ihrer Heimat verfolgt wurde, heute Weihnachten. "Ein Kreuzweg, den leider viele Christen erleiden müssen", so Erhard Prugger von der Menschenrechtsorganisation "Open Doors".

Wie viele Christen unter den rund 14.000 Asylwerbern im Land ob der Enns sind, weiß auch der Sozialrechtsexperte der Wirtschaftskammer OÖ nicht: "Die Religionszugehörigkeit wird bei der Erstaufnahme nicht registriert." Christen seien aber eine klare Minderheit. "Viele verheimlichen  aus Angst ihren Glauben, um nicht Anfeindungen der muslimischen Mehrheit ausgesetzt zu sein", weiß Prugger, Landesobmann der Organisation "Open Doors", die sich weltweit für verfolgte Christen einsetzt.

Kian hatte einen guten Job als Buchhalter
Kian und Soraya - die "Krone" hat auf Wunsch ihre Namen geändert - hätten mit ihren Kindern im Iran im Wohlstand leben können - wenn sie nicht vom Islam zum Christentum, das sie über Satelliten-TV kennenlernten, konvertiert wären. Kian, Buchhalter mit Uniabschluss, hatte einen guten Job in einer Firma. "Wir sind glücklich und dankbar, dass wir mit unseren Kindern in diesem wunderbaren Land den Glauben an Jesus frei leben dürfen", sagen Kian und Soraya, die auf einem Bauernhof in der Gemeinde Scharten "Herberge" fanden,  die ihnen ein evangelischer Christ zur Verfügung stellte. Heute feiern sie mit Christbaum und Mette das Weihnachtsfest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele