Kapitän übernimmt

KAC-Trainer Primeau entlassen

Sport
11.10.2006 13:01
Die erste Trainerentlassung der laufenden Saison der Erste Bank Eishockey Liga betrifft Kevin Primeau. Der Kanadier muss nach sechs Niederlagen in sieben Spielen seinen Platz bei Rekordmeister KAC räumen. Kapitän Manny Viveiros wird bis auf weiteres das Training leiten und auch als Interimscoach fungieren.

KAC-Präsident Karl Safron hatte sich nach der 1:4-Niederlage am Dienstag im Kärntner Derby gegen den VSV mit Primeau zusammengesetzt und danach die fristlose Kündigung ausgesprochen. Nach nur einem Sieg und mit zwei Punkten auf dem Konto ist der KAC derzeit Tabellenletzter der Achterliga.

Die Vorgabe des KAC-Vorstandes an Primeau waren zwei Siege in den drei Heimspielen gegen Innsbruck (3:4), Linz (4:1) und Villach (1:4). Mit der Niederlage am Dienstagabend gegen den Erzrivalen war das Schicksal des Kanadiers besiegelt. "Da gab es dann nichts mehr zu reden. Wenn Trainer und Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht zusammenpassen, dann gibt es nur einen Weg", sagte Safron am Mittwoch gegenüber der APA.

Bleibt abzuwarten, wie schnell der KAC bei der Suche nach einem Nachfolger für Primeau fündig wird. "Wir haben jede Menge Kontakte. Man muss einen Trainer nehmen, der mit dem europäischen Eishockey vertraut ist, am besten auch mit dem österreichischen. Es gibt einige Varianten, die wir jetzt besprechen werden", erläuterte Safron, der jedoch auch meinte: "Ich gehe davon aus, dass es ein Ausländer wird, in Österreich gibt es niemanden, der in Frage kommt." Am Donnerstag auswärts gegen Linz wird Verteidiger Viveiros als Coach an der Bande stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele