"Sherlock"-Paar

Martin Freeman und Amanda Abbington getrennt

Adabei
23.12.2016 11:30

Martin Freeman und seine Frau haben sich getrennt. Der Schauspieler und Amanda Abbington waren 15 Jahre lang zusammen.

Wie "Bang" berichtet, liegt die Trennung wohl schon einige Zeit zurück, doch erst jetzt gestand der 45-Jährige im Interview mit der "Financial Times": "Ich bin nicht mehr mit Amanda zusammen. Es lief sehr, sehr freundschaftlich. Ich werde Amanda immer lieben."

Die beiden waren seit 2001 liiert und gaben nicht nur privat ein perfektes Paar ab. Auch in der Erfolgsserie "Sherlock" ist Amanda Abbington die Freundin von Freemans Serienfigur Dr. Watson. Dort wird sie es auch bleiben. Die Krimiserie geht Anfang kommenden Jahres in die nächste Staffel.

Neben seiner Rolle in "Sherlock" ist Martin Freeman besonders durch die Verkörperung des Bilbo in dem "Herr der Ringe"-Ableger "Der Hobbit" bekannt. Zur Frage, ob sein zunehmender beruflicher Erfolg in den vergangenen Jahren Einfluss auf die Trennung genommen habe, antwortete Freeman: "In gewisser Weise ja. Nicht so großen, wie es hätte sein können. Und nicht so großen, wie ich vielleicht gehofft hätte." Die beiden hatten sich im Jahr 2000 am Set für "Men Only" kennengelernt. Das Paar hat den zehnjährigen Sohn Joe und die achtjährige Tochter Grace.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele