Di, 24. April 2018

Mama, nicht Oma

11.10.2006 14:55

Türkin bringt mit 64 ihr erstes Kind zur Welt

Eine Türkin hat mit 64 Jahren ihr erstes Kind geboren und ist damit die älteste Mutter der Türkei. Der Junge habe bei der Geburt 2 Kilo und 735 Gramm gewogen, berichtete die türkische Zeitung "Hürriyet" am Mittwoch. Memnune Tiryaki, von Beruf Hausfrau, habe sich seit 35 Jahren ein Kind gewünscht.

Sie und ihr zwei Jahre jüngerer Mann hatten sich dem Bericht zufolge gerade noch rechtzeitig an ein Labor für Retortenbabys im türkischen Teil der Mittelmeerinsel Zypern gewandt.

Dort sei die Altersgrenze für Frauen, die auf Wunsch eine künstliche Befruchtung bekommen können, mittlerweile auf 45 Jahre herabgesetzt worden. Als älteste Mutter der Welt gilt die Rumänin Adriana Iliescu, die im Januar 2005 im Alter von 66 Jahren eine Tochter geboren hatte.

Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren

Für den Newsletter anmelden