So, 21. Jänner 2018

Mr. "Schnell & Fein"

10.10.2006 20:45

Soldat verkauft Recht, ihm einen Namen zu geben

Mit neuen Ideen lässt sich schnell Geld machen. So versteigert ein US-Soldat im Internet das Recht, ihm einen neuen Namen zu geben. Meistbieter ist derzeit eine Kaffeefirma. Für 20.895 Euro will sie ihn nach dem Slogan "Frisch Schnell vom Feinsten" benennen.

Mit seinem jetzigen Namen ist Unteroffizier Cody Baker eigentlich sehr zufrieden. Doch um mehr Geld in die Haushaltskasse zu bringen, stellte der fesche Vater aus Jacksonville, US-Bundesstaat Alabama, seine Idee am 20. Juli ins Internet.

"Das erste Gebot war der Name 'Mr. Sauber' um vier Euro, doch nach und nach wurden es immer mehr Angebote", erklärt Baker. Als US-Soldat ist er zurzeit noch in Japan stationiert. In den kommenden Wochen soll er jedoch in die Heimat transferiert werden.

Stichtag: 1. 1. 2007
"Egal, wie ausgefallen der Einfall des Gewinners auch sein mag. Ab Jänner 2007 ist es dann mein neuer Name. Und das ganz offiziell auf dem Papier", erklärt Baker. Bis zum Jahreswechsel kann jedermann mitbieten. "Und um Punkt Mitternacht ist Cody Baker nur noch Vergangenheit." Die offizielle Webpage des Mannes findest du in der Infobox!

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden