Stiftung Warentest

Video-Streaming: Das sind die besten Angebote

Web
23.12.2016 08:45

Wer sich heute eine TV-Serie am Stück oder einen Film seiner Wahl ansehen möchte, muss längst nicht mehr in die Videothek pilgern. Streaming-Dienste wie Amazon Prime, Netflix oder Maxdome schicken die Videos aus ihren Serverzentren auf die Fernseher, kommen Nutzern mit attraktiven Flatrate-Paketen entgegen. Die deutsche Stiftung Warentest hat das aktuelle Streaming-Angebot jetzt einem Vergleichstest unterzogen - und kommt zur Erkenntnis, dass der ideale Dienst stark von den Vorlieben des Nutzers abhängt.

Der Seher bekommt nämlich mitnichten bei jedem Streamingdienst alles zu sehen. Wie "WinFuture" unter Berufung auf den Vergleichstest berichtet, sehen die Tester zwar beispielsweise Amazon beim Gesamtangebot vorn.

Allerdings mit Einschränkungen: Zwar bietet der Handelsriese ein stattliches Filmsortiment, allerdings sind nicht alle Streifen im Prime-Abo enthalten, viele müssen separat gemietet werden. Außerdem sind die Tester mit den AGB bei Amazon nicht zufrieden.

Amazon für Film-Fans, Netflix für Serienjunkies
Trotzdem gelten Amazon und Apple für die Tester als jene Angebote, bei denen Film-Fans noch am ehesten glücklich werden. Der Streaming-Riese Netflix hat in diesem Bereich nämlich deutliche Defizite.

Das ist auch nicht verwunderlich, schließlich liegt der Fokus bei Netflix vor allem auf TV-Serien - und hier ist der US-Anbieter deutlich besser als bei Filmen. Zumal Netflix besonders viele Eigenproduktionen zu bieten hat, die man nicht unbedingt auch bei anderen Anbietern findet.

Maxdome erringt den Gesamtsieg
Den Sieg im Vergleichstest erringt der deutsche Anbieter Maxdome. Er schafft es zwar weder bei Filmen noch bei Serien, sich wirklich von der Konkurrenz abzusetzen. Er sei allerdings das rundeste Gesamtpaket mit vielen Filmen und Serien, begründen die Tester ihre Entscheidung.

Beim Blick auf spezielle Streaming-Hardware trägt Apples Streaming-Box Apple TV den Sieg davon. Das Gerät sei einfach zu bedienen und biete eine gute Bildqualität, lasse allerdings mit nur drei unterstützten Streaming-Diensten Vielfalt missen. Wer mehr Dienste will, sollte sich die Streaming-Boxen von Xoro ansehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele