Do, 22. Februar 2018

Stiftung Warentest

23.12.2016 08:45

Video-Streaming: Das sind die besten Angebote

Wer sich heute eine TV-Serie am Stück oder einen Film seiner Wahl ansehen möchte, muss längst nicht mehr in die Videothek pilgern. Streaming-Dienste wie Amazon Prime, Netflix oder Maxdome schicken die Videos aus ihren Serverzentren auf die Fernseher, kommen Nutzern mit attraktiven Flatrate-Paketen entgegen. Die deutsche Stiftung Warentest hat das aktuelle Streaming-Angebot jetzt einem Vergleichstest unterzogen - und kommt zur Erkenntnis, dass der ideale Dienst stark von den Vorlieben des Nutzers abhängt.

Der Seher bekommt nämlich mitnichten bei jedem Streamingdienst alles zu sehen. Wie "WinFuture" unter Berufung auf den Vergleichstest berichtet, sehen die Tester zwar beispielsweise Amazon beim Gesamtangebot vorn.

Allerdings mit Einschränkungen: Zwar bietet der Handelsriese ein stattliches Filmsortiment, allerdings sind nicht alle Streifen im Prime-Abo enthalten, viele müssen separat gemietet werden. Außerdem sind die Tester mit den AGB bei Amazon nicht zufrieden.

Amazon für Film-Fans, Netflix für Serienjunkies
Trotzdem gelten Amazon und Apple für die Tester als jene Angebote, bei denen Film-Fans noch am ehesten glücklich werden. Der Streaming-Riese Netflix hat in diesem Bereich nämlich deutliche Defizite.

Das ist auch nicht verwunderlich, schließlich liegt der Fokus bei Netflix vor allem auf TV-Serien - und hier ist der US-Anbieter deutlich besser als bei Filmen. Zumal Netflix besonders viele Eigenproduktionen zu bieten hat, die man nicht unbedingt auch bei anderen Anbietern findet.

Maxdome erringt den Gesamtsieg
Den Sieg im Vergleichstest erringt der deutsche Anbieter Maxdome. Er schafft es zwar weder bei Filmen noch bei Serien, sich wirklich von der Konkurrenz abzusetzen. Er sei allerdings das rundeste Gesamtpaket mit vielen Filmen und Serien, begründen die Tester ihre Entscheidung.

Beim Blick auf spezielle Streaming-Hardware trägt Apples Streaming-Box Apple TV den Sieg davon. Das Gerät sei einfach zu bedienen und biete eine gute Bildqualität, lasse allerdings mit nur drei unterstützten Streaming-Diensten Vielfalt missen. Wer mehr Dienste will, sollte sich die Streaming-Boxen von Xoro ansehen.

 krone.at
Redaktion
krone.at
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden