Abschied im Video

Terroristen nutzen ihre Kinder als lebende Bomben

Ausland
22.12.2016 11:09

Was soll man zu solchen Bildern noch sagen? Im Internet ist ein Video von islamistischen Eltern aufgetaucht, das sie bei der rührenden Verabschiedung von ihren Kindern zeigt - kurz bevor diese als lebende Bomben in den Tod geschickt werden. Die siebenjährige Tochter soll dabei in eine Polizeistation in der syrischen Hauptstadt Damaskus geschickt und dann per ferngesteuertem Zünder in die Luft gejagt worden sein.

"Niemand ist jung, wenn es um den Dschihad geht. Denn jeder Muslim ist verpflichtet, am Dschihad teilzunehmen", erklärt die Mutter in dem Video auf die Frage, ob ihre Kinder nicht zu jung für Anschläge seien.

Im zweiten Teil des Videos ist dann der Vater der beiden Kinder zu sehen. "Was wirst du heute machen?", fragt er eine seiner Töchter. "Einen Anschlag in Damaskus", antwortet das kleine Kind. Im Hintergrund hängt eine schwarze Fahne mit arabischen Schriftzeichen.

"Du musst dich nicht fürchten, weil du bald im Himmel sein wirst", erklärt der Mann dann später noch einer seiner Töchter. Von der Siebenjährigen wird vermutet, dass sie kurz danach eine Polizeistation in Damaskus betrat und die Sprengsätze an ihrem Körper per Fernzünder in die Luft gejagt wurden. Das Kind starb bei dem Anschlag, mehrere Beamte erlitten Verletzungen. Was aus der zweiten Tochter in dem Video wurde, ist unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele