Comeback möglich

Kehrt Medvescak Zagreb in die EBEL zurück?

Sport
21.12.2016 18:25

Auf der ordentlichen Generalversammlung der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in Salzburg ist am Mittwoch auch über eine mögliche EBEL-Rückkehr von KHL Medvescak Zagreb diskutiert worden. Das Interesse des kroatischen Clubs beurteilten die Vereine positiv. Die Liga-Geschäftsführung wurde deshalb mit der Prüfung der Möglichkeiten und den Detailverhandlungen beauftragt, wie die EBEL mitteilte.

Die Meldefrist für eine Teilnahme an der EBEL-Saison 2017/18 endet am 15. Jänner 2017. Medvescak Zagreb war 2013 nach vier Saisonen in der EBEL in die ebenfalls multinationale, höchste russische Eishockey-Liga KHL gewechselt.

Neben den formalen Agenda-Punkten wurde auch die Annahme der Hockey-Europe-Regeln ab der Saison 2017/18 beschlossen. Darunter fällt auch die Adaption der Overtime-Regelung, die für fünf Minuten ein attraktives 3 gegen 3 vorsieht.

Ein positives Zwischenfazit gab es zur von der EBEL organisierten Sky Alps Hockey League (AHL), die sich in kürzester Zeit als ideale Plattform für junge Spieler etabliert habe. So wurden wieder mehr Nachwuchsspieler an die Erste Bank Eishockey Liga herangeführt, die Anzahl an Ausbildungslizenzen stieg im zweiten Jahr auf 62 an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele