Mit Giftladung:

Gefahrgut-Transporter stand auf A 9 in Flammen

Oberösterreich
21.12.2016 18:09

Beim Eintreffen der Polizei loderten die Flammen meterhoch empor: Ein Deutscher war um 12.20 Uhr mit der Zugmaschine seines Sattelschleppers, einem Gefahrengut-Transport, bei der Pyhrnautobahnabfahrt in St. Pankraz gegen die Betonleitschiene geknallt. Zum Glück fing die Ladung, giftiges Acetat, nicht Feuer.

Der deutsche Kraftfahrer (59) war Richtung Wels unterwegs, als er in St. Pankraz zu weit nach rechts kam, seinen Sattelschlepper nach links verriss und ins Schleudern kam. Der mit giftigem und umweltschädlichem Acetat befüllte Anhänger kippte um, die Zugmaschine knallte in die Betonleitschiene und begann zu brennen. Der Lenker konnte noch mit seinem Chihuahua-Hündchen flüchten.

Drei Feuerwehren rückten an. Eine Totalsperre der Pyhrnautobahn war für die Löscharbeiten nötig, auch weil die Fahrzeugpapiere verbrannt waren, und zunächst niemand wusste, wie gefährlich die Ladung tatsächlich ist. Der Verkehr wurde in Inzersdorf und in Roßleithen abgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele